Wissenswertes über unseren Verein:
Allgemeines zum Ski-Club Einzelheiten zur Vereinsgeschichte können Sie hier nachlesen: Selbstverständlich geht es beim Hauptzweck unseres Vereins um das Skifahren. Da die Ausübung dieses Hobbys aber auf einen kleinen Teil des Jahres beschränkt ist, sind wir bestrebt, jeden Monat eine Aktivität für unsere Mitglieder und Freunde anzubieten.
Zur Historie Vorschau

Der Vorstand besteht aktuell aus folgenden

Personen bzw. Ämtern:

1. Vorsitzender: Rudolf Straub Schatzmeister: Wilfried Koch Pressewart: (Dieter Knoth bis 14.03.24) stv. Uwe Warth Lehr- und Sportwart nordisch: Jürgen Huck Beisitzerin: Elisabeth Lorenz
2. Vorsitzender: Bernhard Frei Schriftführerin: Christiane Meyer Jugend- und Sportwart alpin: Günter Braun Tourenwart: Robert Kunz Beisitzerin: Heide Egert
Alle Vorstandsmitglieder erreichen Sie über die E-Mail-Schaltfläche am Ende dieser Seite !

Abteilungen / Ausschüsse

Derzeit bestehen in unserem Ski-Club

weder Abteilungen noch Ausschüsse.

Die Grundlage unseres Vereins bilden

natürlich unsere Mitglieder.

Gerne nehmen wir Sie als Mitglied bei uns auf. Unten finden Sie die aktuellen Mitgliedsbeiträge, eine Aufnahmegebühr erheben wir derzeit nicht. Weitere Einzelheiten können Sie unserer Satzung entnehmen. Jahresbeiträge: Einzelpersonen: 18,- EUR Ehepaare ohne Kinder: 31,- EUR Familienbeitrag: 38,- EUR Studenten (bis zum vollendeten 27. Lebensjahr): 13,- EUR Aufnahmegebühr: -,- EUR Um Mitglied bei uns zu werden, füllen Sie bitte die u.g. Beitrittserklärung aus, unterschreiben sie und geben sie an eines unserer Vorstandsmitglieder weiter.
Beitrittserklärung anzeigen

Hier können Sie unsere aktuelle Satzung

anzeigen oder herunterladen.

Satzung anzeigen Eine E-Mail an den Ski-Club senden Der Vorstand Abteilungen/Ausschüsse Mitgliedschaft Satzung