Das Vereinsjahr 2017

Skiausfahrt nach Wald am Arlberg

Dieses Jahr führte uns die Skiausfahrt vom 13. bis 15. Januar nach Wald am Arlberg. Untergebracht waren wir im 3-Sterne Hotel Landhaus Sonnblick. Nach 15 Minuten Anfahrt mit dem Skibus konnten wir durch die neuen Flexenbahnen das größte Skigebiet Österreichs genießen.

Schneeschuhwanderung -abgesagt

Die für Samstag, den 4. Februar geplante Schneeschuh- wanderung musste leider wetterbedingt abgesagt werden.

Am 19. Februar fuhren wir wieder mit dem Bus zum Feldberg. Dort konnten unsere Skifahrer die Pisten genießen während eine kleine Wandergruppe den Weg über den Raimartihof hinunter nach Hinterzarten ging.

Winterlicher Spaziergang

Am 12. März fand ein winterlicher Spaziergang statt. Er startete am Clara-Schumann-Platz in Lichtental und endete mit einer Promenade durch die Lichtentaler Allee bzw. im Kloster Lichtental. Einen gemeinsamen Abschluss gab es danach im Landgasthof Hirsch in Geroldsau. Vielen Dank an den Wanderguide Robert !

Auch in diesem Jahr waren wir am 4. April wieder beim jährlichen Ostereierschießen des Schützenvereins Altenburg Sinzheim e.V. mit dabei. Zum ersten mal durften wir die neuen elektronischen Gewehre benutzen.

Die Wanderung am 1. Mai hat beim Ski-Club schon Tradition. Der ca. 9 Kilometer lange Rundweg startete bei Vollmer´s Mühle in Seebach. Der gemeinsame Abschluss war in der Wilderer Stube in Sasbachwalden eingeplant. Vielen Dank an Andreas und Steffi !

Weinwanderung

Für den 21. Mai war eine Weinwanderung geplant, Org. Heide Egert

Kultur-Tour nach Pforzheim

Am 25. Juni stand ein Kultur-Ausflug zum Gasometer nach Pforzheim auf dem Programm. Dort wurde die Ausstellung ‚ROM312‘ besucht. Einen geselligen Abschluss fand dieser Ausflug in Waldbronn.

Am Dienstag, den 21. November fand die Mitgliederversammlung im Sinzheimer Hof mit folgender Tagesordnung statt. 1. Begrüßung und Bericht 1. Vorstand 2. Bericht der Lehrwarte und Abteilungsleiter 3. Kassenbericht 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Verschiedenes

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier fand in feierlichem Rahmen am 16. Dezember im Landgasthof Hirsch in Geroldsau statt.

Am 22. Juli feierten wir unser Sommerfest bei bestem Wetter im Kunz‘schen Garten in Malschbach.

Radtour

Unsere Radtour führte uns am 6. August zum Fisherman‘s nach Lichtenau am See.

Die Sommerwanderung war für den 10. September geplant und führte zum Hahn- und Henne Rundweg nach Unterharmersbach.

Eine Wanderung ins nahe Elsass war im Programm für den 3. Oktober geplant, Wanderguide war Robert Kunz.