Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.04.2024 Ski-Club Sinzheim e.V. - AG Mannheim Reg.Nr. VR 210163
Ski-Club Sinzheim e.V.

Das Vereinsjahr 2019

Zurück zum Rückblick Zurück zum Rückblick Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite

Tagesfahrt Feldberg

Die angekündigte Fahrt zum Feldberg ist in diesem Jahr leider ausgefallen.

Winterwanderung

Am 27. Januar fand unsere Winterwanderung statt. Von der Grobbachhalle ging es in einer großen Runde über die Jahnhütte und die Gelbeichhütte zur Geroldsauer Mühle. Vielen Dank an den Wanderguide Robert !

Skiausfahrt nach Mellau/Damüls

Ein Highlight in jedem Jahr ist die dreitägige Skiausfahrt nach Mellau/Damüls. Diese fand vom 1. bis zum 3. Februar statt. Im 4-Sterne Hotel Kreuz in Mellau wurden wir wieder bestens versorgt, die Skifahrer konnten das große Skigebiet genießen, für alle Anderen wurde dieses mal u.a. eine Schneeschuh-Tour angeboten.

Langlauf-Schnupperkurs

Der für den 9. Februar angekündigte Langlauf- Schnupperkurs in Herrenwies musste wegen Schneemangels leider abgesagt werden.

Wanderung - wegen Orkanwarnung

ausgefallen

Die für den 10. März geplante Wanderung Geroldsau - Zimmerplatz - Neuweier ist wegen Orkanwarnung leider ausgefallen.

Vorstandssitzung

Am 4. April fand eine Vorstandssitzung mit folgender Tagesordnung statt: 1. Sommerprogramm 2019 2. Datenschutz bzw. DSGVO 3. Verschiedenes

Ostereierschießen

Es ist schon Tradition, dass eine Abordnung des Ski-Clubs am alljährlichen Ostereierschießen des Schützenvereins Altenburg Sinzheim e.V. teilnimmt, so auch am 10. April 2019.

Maiwanderung

Am 1. Mai wurde die für den 10. März angekündigte Wanderung nachgeholt, von der Kirche in Geroldsau ging es über Neuweier und den Zimmerplatz wieder zurück nach Geroldsau. Zum Abschluss saßen wir gemeinsam beim Maifest an der Grobbachhalle. Als Wanderguide fungierte Robert.

Fahrradtour

Am Sonntag, den 16. Juni trafen wir uns zur Radtour nach Haueneberstein zum Landseehof ins Café Gugelhupf.

Fahrt zur Bundesgartenschau

Am Sonntag, den 30. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Heilbronn zur dortigen Bundesgartenschau. Es war ein interessanter Tag und wir danken Heide für die Organisation.

Sommerfest

Unser Sommerfest fand dieses Jahr am Samstag, den 6. Juli statt. Nach einer kurzen Wanderung fanden die Festlichkeiten im Gasthaus Röderswald ihren Höhepunkt.

Sommerwanderung

Am 18. August fand unsere diesjährige Sommer- wanderung am „Bosensteiner Almpfad“ statt. Wanderführer war Günter Braun, eingekehrt wurde u.a. im Kernhof.

Herbstwanderung

Am 22. September fand die Herbstwanderung „Oberkircher Brennersteig“ statt. Wanderführer war Eugen Ullrich von den Tausendfüßlern.

Gasometer Pforzheim - abgesagt

Die für den 20. Oktober geplante Fahrt zum Gasometer und der dortigen Ausstellung „Great Barrier Reef“ musste leider auf 2020 verschoben werden. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben !

Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 29. November fand satzungs- gemäß die jährliche Mitgliederversammlung im Sinzheimer Hof statt. Sie verlief zügig und harmonisch. Hier die Tagesordnung: 1. Begrüßung und Bericht 1. Vorstand 2. Bericht der Lehrwarte und Abteilungsleiter 3. Kassenbericht 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Verschiedenes

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am Samstag, den 21. Dezember statt. Treffpunkt zu einem Sektempfang war um 17.30 Uhr am Parkplatz bei der Grobbachhalle in Geroldsau. Danach feierten die Mitglieder und Freunde harmonisch und besinnlich im Landgasthaus Hirsch.