Das Vereinsjahr 2021

Skiausfahrt

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnten wir Anfang 2021 leider keine Skiausfahrt und auch kein Skiwochenende durchführen.

Ebenso musste der Schützenverein „Altenburg“ Sinzheim e. V. auch in 2021 sein traditionelles Ostereierschießen abzusagen.

Am Samstag den 24. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest im Gasthaus Röderswald statt. Bei Sommerwetter feierten wir auf der Terrasse und ließen uns auch nicht von kleinen Regenschauern die gute Laune verderben.

Wanderung

Am Sonntag den 5. September haben wir den Gebirger Höfe-Weg in Durbach erwandert. Bei bestem Wetter konnten wir die 10,4 km lange Strecke sowie die zahlreichen Einkehrmöglichkeiten geniessen.

Generalversammlung

Am Donnerstag den 21. Oktober fand im Gasthaus „Ochsen“ in Sinzheim unsere Generalversammlung für die Jahre 2019 und 2020 statt. Die Versammlung verlief harmonisch und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Nationalparkzentrum

Schwarzwald

Am Sonntag den 7. November haben wir das Nationalparkzentrum am Ruhestein besucht. Nach einer gemeinsamen Anfahrt von Sinzheim über eine leicht verschneite Schwarzwaldhochstrasse hatten wir ausreichend Zeit, um die Dauerausstellung sowie die weiteren Angebote zu besichtigen. Im Anschluss konnten wir das Erlebte bei einem gemeinsamen Mittagessen in der urigen Sportalp am Mehliskopf Revue passieren lassen. Allen Teilnehmern war die Freude an diesem Ausflug sowie an der gemeinsam verbrachten Zeit anzusehen.

Am Sonntag den 21. November fand unsere Herbstwanderung ‚Rund um den Schartenberg‘ bei Neuweier statt. Zwölf Wanderer ließen sich von dem kühlen Wetter nicht abschrecken und erfreuten sich auf der 10,5 Kilometer langen Strecke an den Herbstfarben der Natur und an tollen Aussichten. Unter Einhaltung der Corona-Regeln gab es danach einen Abschluß im Restaurant-Café Röderswald in Varnhalt. Vielen Dank an den Wanderguide Robert !

Weihnachtsfeier -abgesagt-

Die für den 18. Dezember geplante Weihnachtsfeier musste aufgrund der aktuellen Coronasituation und der Entwicklung der Infektionszahlen abgesagt werden.